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Produktbeschreibung

Die TÜV-AUSTRIA-Festschrift – genannt „Fortschrift“ – gibt auf rund 200 Seiten einen tiefgehenden Einblick in die 150 Jahre umspannende Unternehmensgeschichte. Die österreichische Unternehmensgruppe blickt nicht statisch in die Vergangenheit, sondern projiziert entlang der Zeitachse technologischer Revolutionen die Gegenwart und Zukunft technischer Sicherheit. Die Publikation wurde als Wendebuch in deutscher und englischer Sprache gestaltet.

TÜV

Die Idee

Das Gründungsjahr 1872 bestimmt die klare Struktur dieser Publikation, die einen 18-seitigen Chronikteil an Meilensteinen 72 Seiten des Kerns gegenüber. Auf jeder Seite taucht man in eine abgeschlossene Geschichte über Technologie, Innovation, Herausforderungen und wissenswerten Fakten, die von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft führt, ein. Heute setzt TÜV AUSTRIA in mehr als 30 Ländern mit über 60 Unternehmen und rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Pionierarbeit fort.

Die Umsetzung

Die Content Agentur Austria war für die Gestaltung, die Redaktion und die Produktion des Wendebuchs zuständig. Die Erstauflage war auf 1500 Stück limitiert.

Essenzielle Inhalte für die Kommunikationskanäle der Gemeinden

Für die verschiedenen Kommunikationskanäle der Gemeinden erarbeitete die Content Agentur Austria in Kooperation mit Kommunalnet wissenswerte rechtliche Inhalte für österreichische Bürgerinnen und Bürger.

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Die Idee

Aus dem aktuellen Nachrichtengeschehen werden für Bürgerinnen und Bürger relevante rechtliche Informationen herausgefiltert, überprüft und in umfangreichen News-Beiträgen, aber auch als Content-Häppchen aufbereitet.

Die Umsetzung

Die Content Agentur Austria war für die Erstellung der News-Beiträge sowie des Fotomaterials zuständig.