Laden

Zentrum für Medienwissen: Medien.Wissen – Ihr Kompass in der digitalen Welt

Die Content Agentur Austria ist verantwortlich für die Konzipierung und Erstellung des Magazins „Medien.Wissen – Ihr Kompass in der digitalen Welt“.

Kunde
  • Zentrum für Medienwissen
Leistungen
  • Gestaltung
  • Magazin
  • Produktion
  • Redaktion

Projektbeschreibung

In vier Ausgaben (September bis Dezember 2022) wurden relevante Themen beleuchtet, die Bürgerinnen und Bürger beim richtigen und informierten Umgang mit Online-Medien und Services im Internet unterstützen. Die Interviews mit Expertinnen und Experten sowie Hintergrundberichte richten sich an junge Menschen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung und gemeinnütziger Organisationen sowie Seniorinnen und Senioren.

Mockup Medien.Wissen

Die Idee

Digitale Medienkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation des 21. Jahrhunderts. Das Ziel des Magazins ist es, Bürgerinnen und Bürger angesichts von Fake News und Verschwörungstheorien aber auch von neuen Services, die Verwaltungsdienste bequem online nutzbar machen, zu informieren, zu stärken und zu schulen.

Die Umsetzung

Die Content Agentur Austria war für die Auswahl der Themen, die Briefings der Autorinnen und Autoren über die grafische Gestaltung bis zur Produktion der Publikation verantwortlich.

Zum Magazin
0
Ausgaben pro Jahr
0
Seiten
0
Stück Auflage