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Projektbeschreibung

Über die Social-Media-Kanäle der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich gelangen News mit EU-Bezug schnell und direkt an die digital vernetzte Öffentlichkeit – immer mit besonderem Augenmerk auf die Europäische Kommission und ihre aktuellen Vorhaben.

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Die Idee

Social-Media-Userinnen und -User sollen mehr über die umfassenden Tätigkeiten der Europäischen Kommission in Österreich erfahren. Das erklärte Ziel ist es, eine digitale Community aufzubauen, die proaktiv Ideen zur Mitgestaltung der Zukunft Europas einbringt. Um dies zu erreichen, werden komplexe EU-Themen niederschwellig und plattformgerecht aufbereitet.

Die Umsetzung

Die Content Agentur Austria erarbeitet die Social-Media-Strategie und ist zuständig für das Content- und Community Management der verschiedenen Plattformen sowie für Social-Performance-Kampagnen. Neben der strategischen Arbeit übernimmt das Agenturteam die Redaktionsplanung sowie den grafischen und textlichen Auftritt auf den unterschiedlichen Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter), die Betreuung von Livestreams und das Social-Media-Performance-Marketing.

Zur Facebook-Seite der EU-Kommission

Projektbeschreibung

Im Gespräch mit Expertinnen und Experten richtet sich Podcast-Host Lena an junge Europäerinnen und Europäer. Gemeinsam finden sie heraus, welche Chancen und Möglichkeiten die Europäische Union für junge Menschen bietet.

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Die Idee

Ziel der Publikation war es, mittels reich bebilderter historischer Darstellungen und umfassender Tätigkeitsberichte die vergangenen und aktuellen Leistungen des TÜV AUSTRIA im Sicherheitsbereich einem breiten interessierten Publikum vorzustellen. Gleichzeitig sollte das Leistungsangebot des Unternehmens für Partner klar und verständlich vermittelt werden.

Die Umsetzung

Die Content Agentur Austria war für die Gestaltung, die Redaktion und die Produktion des Wendebuchs zuständig.