Laden

Projektbeschreibung

Seit 2022 betreut die Content Agentur Austria zwei Social Media-Kanäle von Roche Austria mit diversem Content. Die Zielgruppe (w, m & d:16—75) sind Personen, die ihre (täglichen) Informationen in den sozialen Netzwerken abholen und aufgeschlossen gegenüber Aufklärung sowie wissenschaftlicher Fort- und Weiterbildung sind.

Roche

Die Idee

Die Contenterstellung für die Social Media-Kanäle soll dazu verhelfen, medizinische und pharmazeutische Themen verständlich zu kommunizieren. Des Weiteren soll die Plattform, die Roche als Experte auf diesem Gebiet der Pharmazeutik bereits innehat, weiter ausgebaut werden.

Die Umsetzung

Die Content Agentur Austria übernimmt die Redaktionsplanung, den textlichen sowie des Öfteren auch den grafischen Auftritt auf den unterschiedlichen Plattformen. Inhalte sind hierbei neben Einzel-Postings auch mehrere, aufeinanderfolgende Kampagnen-Postings mit grafischen Inhalten und Kurzvideos. Für den LinkedIn-Kanal der General Managerin werden zweisprachige (DE/EN) Blogbeiträge zu bestimmten Themen, Events und Jahrestagen verfasst.